Internetseite von Bruno Hartmeier - Teil Eisenbahn


Startseite       Musik und Theater       Eisenbahn (Fahrpläne)       Allgemeines       Persönliches
  • Allgemeines
    Allgemein interessierende Eisenbahn-Themen
 

Die Sängerin Cecilia Bartoli über das Eisenbahnfahren:

Beim Zugfahren habe ich die Möglichkeit, meine Energie wieder aufzuladen. Ich kann herumlaufen, kann etwas lesen, essen oder schlafen. Ich habe genug Platz. Diese persönliche Entscheidungsfreiheit, die finde ich erholsam. Was habe ich davon, wenn ich schneller ankommen kann, aber total kaputt bin? Also reise ich, wenn möglich, langsam.

(Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung, 27.09.2009, S. 25)

... und das meint die Schriftstellerin Agatha Christie:

Mit dem Zug zu reisen bedeutet, die Natur, die Menschen, Dörfer, Kirchen und Flüsse zu sehen –
Zugreisen bedeutet, das Leben selbst zu sehen.


Zuletzt bearbeitet am 19.01.2019